Fachoberschule, 1-jährig

nach der Ausbildung:

Fachhochschulreife erwerben

Sie haben einen Berufsabschluss oder Berufserfahrung im Bereich Metalltechnik und möchten studieren?

Machen Sie bei uns in nur einem Jahr die Fachhochschulreife!

Was lernen Sie?

Politikwissenschaft, Geschichte, Deutsch, Englisch, Mathematik, Physik, Chemie, Sport und

dazu in den fachbezogenen Unterrichtsfächern Metalltechnik, Computerunterstütztes Konstruieren (CAD) und wenn Sie wollen auch noch Fahr- und Thermodynamik

Ihre Vorteile?

In nur einem Jahr erwerben Sie neben der Fachhochschulreife anwendungsorientiertes Wissen für ein technisches Studium.

Damit sind Sie bestens auf ein technisches Studium vorbereitet.

Wir freuen uns auf Sie!

Vorraussetzungen

Berufsabschluss oder Berufserfahrung

Sie haben einen guten mittleren Schulabschluss (MSA) oder eine anerkannte gleichwertige Schulbildung absolviert.

Eine Berufsausbildung haben sie erfolgreich

abgeschlossen oder können den Nachweis

einer mindestens fünfjährigen Berufstätigkeit

im Berufsfeld Metalltechnik nachweisen.

Ihre Bewerbung

Anmeldeschluss ist 2 Wochen vor Schuljahresende

Bitte alle Unterlagen per Mail an m.godemann@osz-mobil.de oder persönlich (ohne Mappe) einreichen:

• Aufnahmeantrag
  • Bewerbungsschreiben und Lebenslauf
  • zwei Passfotos
  • MSA-Zeugnis oder Nachweis eines gleichwertigen Abschlusses
  • Gesellenbrief oder Nachweis einer fünfjährigen einschlägigen Berufstätigkeit

Hinweis: Ihre Bewerbung garantiert noch keinen Schulplatz. Wir prüfen Ihre Unterlagen und laden Sie ggf. zu einem Bewerbungsgespräch ein. Sie werden von uns in jedem Falle schriftlich benachrichtigt.

Noch Fragen?

Rufen Sie uns an: