Werte und Konzept

Was man nicht sieht

Werte und Konzept

Schulinspektion

Die Qualität der Schule wird regelmäßig von außen durch die Schulinspektion überprüft. Unsere letzte Inspektion war 2016.

Verhaltenskodex

Wie wir miteinander und den Dingen die uns umgeben umgehen, haben wir in einem Verhaltenskodex festgehalten.

Schulprogramm

Das OSZ Kraftfahrzeugtechnik Berlin ist ein modernes Kompetenzzentrum für Fahrzeugtechnik, das in einem breiten Spektrum von Bildungsgängen berufliche sowie allgemeine Qualifikationen und Kompetenzen vermittelt. Es ist eine professionelle Lerneinrichtung, welche die Schülerinnen und Schüler motiviert besuchen, weil ihnen dort engagierte Lehrkräfte begegnen, die einzeln oder im Team neben der kompetenten Vermittlung von Fachkenntnissen auch ihre individuelle Selbstentfaltung und Mündigkeit fördern.

Umweltschutz

Das Oberstufenzentrum Kraftfahrzeugtechnik arbeitet selbstständig aber nicht allein. Wir pflegen die enge Zusammenarbeit mit der Innung des Kraftfahrzeuggewerbes, mit der wir gemeinsam Ausbildungs-, Unterrichts- und Schulungskonzepte entwickeln. Wir fördern damit die enge Verzahnung von betrieblichem und schulischem Lernen.