Verhaltenskodex

Partner    Betriebe    Jobs    Lernraum

Miteinander an dieser Schule

Verhaltenskodex

Die Schulkonferenz des OSZ Kfz-Technik hat einen Verhaltenskodex verabschiedet. Dieser tritt mit Beginn des Schuljahres 20017/2018 in Kraft.

Um die Zusammenarbeit und das Zusammenleben an unserer Schule für alle so erfolgreich und angenehm wie möglich zu gestalten, können und sollen Sie entscheidend mithelfen, indem wir …

1. anderen Menschen mit Respekt und Toleranz begegnen und so für die Werte unserer Demokratie eintreten.
  2. unseren Nachbarn mit Rücksicht begegnen.
  3. Konflikte ohne körperliche oder psychische Gewalt lösen.
  4. das Eigentum Anderer achten sowie die Schulausstattung pfleglich und sorgfältig behandeln.
  5. nüchtern erscheinen und in der Schule weder Alkohol noch andere Drogen konsumieren oder mitführen.
  6. pünktlich zum Unterricht erscheinen und die Unterrichtszeiten einhalten, damit alle ungestört lernen und ihre Leistungen erbringen können.
  7. alle erforderlichen Arbeitsmaterialien mitbringen und aktiv und erfolgreich am Unterricht teilnehmen.
  8. die Unterrichtszeit effektiv nutzen.
  9. Smartphone und Ähnliches ausschließlich für Unterrichtszwecke nutzen.
  10. Abfälle vermeiden und die Schule aktiv sauber halten.

In Ihrem eigenen Interesse

• informieren Sie Ihre Klassenleitungen sofort per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der Homepage, wenn Ihnen Ihr Schulbesuch nicht möglich ist.

• lassen Sie Wertsachen bitte zu Hause, die Schule übernimmt hierfür keine Haftung.

• beachten Sie, dass der Versicherungsschutz durch die Unfallkasse Berlin erlischt, wenn Sie das Schulgelände während des Unterrichts oder in den Pausen verlassen.

• teilen Sie Änderungen Ihrer Wohnanschrift oder Ihres Ausbildungsverhältnisses bitte umgehend dem Sekretariat mit.

Wir wünschen Ihnen einen erfolgreichen Schulbesuch.

Kollegium und Schulleitung

Oberstufenzentrum Kraftfahrzeugtechnik